zum zitierten BeitragZitat von Heinz Gerken
Vergangenes Jahr habe ich einem Freund seine Softail Bj. 2002, Vergasermodell abgekauft. Sie lief bei ihm wirklich super. Also habe ich mich rangemacht und sie nach meinen Vorstellungen etwas umgestaltet.
Heute Vormittag habe ich das Moped angemeldet und bin dann erstmal ne Runde gefahren. Und was soll ich sagen... Shit!Das mit dem Auspuff geht mal so gar nicht!Nicht nur, dass sie viel, viel zu laut ist!!! Sie hat auch unglaubliche Fehlzündungen. Und die sind nicht nur son "Gepatsche", nee, sie knallt auch recht heftig beim Gas wegnehmen. Ich denke mal, dass jetzt die gesamte Abstimmung zwischen Auspuff, Luftfilter und Vergaser nicht mehr stimmt.So ist das, wenn man keine Ahnung hat und einfach drauf los schraubt.
Ich denke, ein anderer Auspuff muß her und dann muß sicherlich neu abgestimmt werden.
Das erste Foto zeigt mein Moped, als ich sie gekauft habe.
Da bewahrheitet sich immer wieder ein bekannter Satz: "never change a Running System"
Übrigens, in Deutschland mit Short Shots herumzufahren erfordert schon ein sehr großes Selbstbewusstsein
Heinz Gerken · 96 Posts
seit 08.10.2024
fährt: FXST
Heinz Gerken
Mitglied
96 Posts seit 08.10.2024
fährt: FXST
Heute, 17:41
zum zitierten BeitragZitat von Agossi
Die Hohlschraube ist ein Adapter. Breitbandlambdasonden und Schmalbandlambdasonden. Gibt es in jedem Auspuffshop zu kaufen. Beides metrische Gewinde M18/M12:
Nachdem ich im Baumarkt, KFZ- Werkstätten, Schraubenhandel war, bin ich zu Harley gefahren. Auch die müssen die Verschlußschraube für den Lambdasondenadapter bestellen. Kann ich morgen abholen. Bin gespannt! Tja, da waren die Schrauben wohl nur lose reingedreht, ich habs nicht kontrolliert und habe eine wohl unterwegs und eine schon in der Garage verloren.
__________________ Meine Meinung steht fest! Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.